Perithia

Besucherzaehler

Direkt zum Seiteninhalt

Der Weg in den Norden - Korfu - Malta - Pantelleria

Logbuch ab '09 > Weltreise

Der Weg in den Norden
Korfu - Malta - Pantelleria

 


Korfu - Malta - Pantelleria

Wir sind nun endlich am 02.05.2009 16.00 Uhr in Korfu gestartet.

Die Fahrt nach Malta verläuft ruhig, um nicht zu sagen - langweilig. Wir hoffen auf ein bisschen mehr Wind, damit wir zügig vorankommen. Bis auf ein paar Mitfahrer, die die Gelegenheit nutzen(wo kommen hier nur die Vögel her?




...und ein paar Delfine, die uns ein Stück begleiten, passiert eigentlich nichts.

Von Malta gibt es von uns nicht so viel zu berichten; wir halten uns hier nur kurz auf.

Wir machen einen kleinen Bummel durch das altehrwürdige Hafenviertel "Marsamxett" und die Bekanntschaft eines sehr unfreundlichen und unkorrekten Taxifahrers. (wer hat nicht schon mal im Ausland die Diskussion um einen ausgeschalteten Taxameter und den darauffolgenden Fahrpreis in schwindelerregender Höhe geführt…?) Na ja, man lernt eben nie aus!
Wasser und Strom getankt, noch ein paar Lebensmittel gekauft und am nächsten Tag geht's weiter Richtung Algier mit Zwischenstopp in Pantelleria und Tunis.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü